KAT-Versand Christof Grüters                                                                                 Europaweite Lieferung!
Internet-Versandhandel für Katalysatoren, Umrüstungen auf Euro2/3/4, G-Kat Nachrüstungen, Dieselpartikelfilter, Alufelgen, Sportauspuffanlagen, Abgaskrümmer, Flexrohre.
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Am Hagelkreuz 5, 47839 Krefeld, Tel.: 02151-736830, Fax: 02151-736803, E-M@il:
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Kontakt bitte nur per Email, so sind wir besser zu erreichen als per Telefon, Emails werden bevorzugt bearbeitet .
Wir arbeiten ausschließlich mit Versand, deshalb haben sie ein Rückgaberecht von 4 Wochen, das gilt nur für unbenutzte und unversehrte Ware, Sonderanfertigungen sind davon ausgenommen (z.B. alle G-Kat Nachrüstungen, Oxi-Kat für ältere Fahrzeuge, Kompletträder, spezielle Felgen, fahrzeugspezifische Anfertigungen, alle Teile für seltene Fahrzeuge), Rücksendungen sind abzusprechen und müssen frei erfolgen. Weitere Info siehe unsere AGB.
Bei Anfragen ist es erforderlich, ausführliche Angaben zu machen:
Marke, Modell, ggf. Typ, Getriebeart, Hubraum, kW, Baujahr, Schlüsselnummern “zu 1” (neu: 14.1), “zu 2” (neu: 2.1) und  “zu 3” (neu: 2.2) und evt. Motorkennbuchstabe oder -kennzahl.
Überprüfen Sie vor jeder Montage nochmals die Übereinstimmung der Fahrzeugdaten mit der beiliegenden ABE/TÜV-Gutachten!

 Blaue Plakette bzw. Fahrverbote: Info warum es keine Umrüstungen für dieses Problem gibt.

 Der VW-Skandal: eine Stellungnahme zu unseren Katalysatoren und Partikelfiltern.

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Kat defekt?

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KFZ-Steuertabelle

Benziner:

Umrüstung auf Euro2/3/4
Bedingung: G-Kat Euro1 original vorhanden

G-Kat Nachrüstung auf Euro1
jetzt ohne Kat oder mit U-Kat

Diesel:

Oxi-Kat Nachrüstung auf Euro1/2/3
jetzt ohne Kat oder mit Euro1-Kat

Dieselpartikelfilter Nachrüstung
Eine Stufe bessere  Plakette, erhöht den Wert

Dieselpartikelfilter Ersatz
Austausch eines defekten originalen DPF

Abgaskrümmer

Umrüstungen zur Vermeidung von Fahrverboten

Früher wurden viele Umrüstungen entwickelt, die Fahrzeuge mit Euro1 auf Euro2 oder D3, selten auch auf Euro3 oder D4 aufrüsteten. Damit verbunden war eine Steuerersparnis von 7,77-8,38 Euro/100ccm beim Benziner bzw. 11,30-11,91 Euro/100ccm beim Diesel.

Es wurden keine Umrüstungen von Euro2 auf D3 oder höher entwickelt, weil der steuerliche Vorteil mit 0,61 Euro/100 ccm zu gering war.

Das heißt also, das es für Benziner

  • erstens keine Umrüstungen auf Euro3 oder 4 gibt
  • zweitens auf Grund der schwindenden Stückzahl auch nichts mehr entwickelt wird
  • und drittens für das Erreichen von Euro3/4 der Aufwand enorm wäre bzw. teilweise ist es gar nicht möglich.

Für Diesel ist eine Umrüstung von Euro5 auf Euro6 noch nicht machbar.

Wir können also leider nichts zur Vermeidung von Fahrverboten anbieten.

 

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