21 Jahre KAT-Versand!                                KAT-Versand Christof Grüters                                                                                 Europaweite Lieferung!
Internet-Versandhandel für Katalysatoren, Umrüstungen auf Euro2/D3, G-Kat Nachrüstungen, Dieselpartikelfilter, Sportauspuffanlagen, Abgaskrümmer, Flexrohre
E-Mail:
info@kat-versand.de
Kontakt bitte nur per Email, so sind wir besser zu erreichen als per Telefon oder Fax, Emails werden bevorzugt bearbeitet .
 

 Blaue Plakette bzw. Fahrverbote: Info, warum es keine Umrüstungen für dieses Problem gibt

 Der Diesel-Skandal: Stellungnahme zu unseren Katalysatoren und Partikelfiltern

Home

Kat defekt?

News

KFZ-Steuertabelle

Benziner:

Umrüstung auf Euro2/D3
Bedingung: G-Kat Euro1 original vorhanden

G-Kat Nachrüstung auf Euro1
jetzt ohne Kat oder mit U-Kat

Diesel:

Oxi-Kat Nachrüstung auf Euro1/2/3
jetzt ohne Kat oder mit Euro1-Kat

Dieselpartikelfilter Nachrüstung
Eine Stufe bessere  Plakette, erhöht den Wert

Dieselpartikelfilter Ersatz
Austausch eines defekten originalen DPF

Abgaskrümmer

Flexrohre

Sportauspuff

Einbau + Montage

Bestellung

Fragen

Wir über uns

AGB

Impressum

Datenschutz

Widerrufsbelehrung
 
und Musterwiderrufsformular

Wir speichern keine Email-Adressen.
Wir speichern keine Kundendaten.
Wir geben keine Daten weiter an Dritte.
Wir versenden keine Werbemails.
Anfragen werden 3 Monate gespeichert.

 Ist Ihr serienmäßiger Katalysator defekt, bieten sich mehrere Möglichkeiten. Wir haben hier bewusst keinen Shop eingerichtet sondern setzen auf persönliche Beratung per Email. Das hat zwei Vorteile:

 Jeder Kunde bekommt eine individuelle Auswahl aller für ihn möglichen Varianten mit  ausführlichen Informationen zu Technik, Preis, Lieferumfang, Versand, Garantie und Rückgabe.

 Oft unterscheiden sich Katalysatoren in Kleinigkeiten wie Automatik-/Schaltgetriebe, Allrad -/Frontantrieb, FG.-Nr. oder auch Motorcode. Das kann der Kunde in einem Shop schon mal schnell übersehen und bestellt ggf. den falschen Katalysator. Dies wird durch Beratung vermieden.

Allgemein zu Katalysatoren: Bei Katalysatoren ist der Zusammenhang zwischen Preis und Qualität linear und absolut ohne Ausnahme. Es gibt also keine billigen und gleichzeitig guten Katalysatoren. Seit einiger Zeit werden Austausch-Katalysatoren getestet. Dabei stellt sich raus, dass viele billigen Katalysatoren ohne Wirkung sind oder sehr schnell nachlassen, siehe auch http://www.presseportal.de/pm/22521/3136369. Dort werden schlechte Katalysatoren namentlich genannt und auch deren Anbieter. Weitere Informationen finden Sie beim Umweltbundesamt (www.umweltbundesamt.de) und der deutschen Umwelthilfe (www.duh.de).

 Achtung: wenn der Kat defekt ist, insbesondere wenn er von Alter und Laufleistung noch nicht defekt sein sollte, siehe die Info hier
                        unten am
Seitenende.

Unser Angebot:

 Neue, einbaufertige Katalysatoren für nahezu alle Autos können wir Ihnen von verschiedenen  Herstellern anbieten.  Hier unterscheiden wir:

 Deutsche TOP-Qualität Blauer Engel, wird immer mit allen Montageteilen und 5 Jahren Garantie geliefert.

 Deutsche TOP-Qualität, wird immer mit allen Montageteilen und 2 Jahren Garantie geliefert.

 
Neu: Kat-Reparatur, siehe hier unten.

 Wir verkaufen keine minderwertigen Produkte, keine 2. Wahl, keine Import Ware.

 Oft gibt es diese neuen Katalysatoren auch mit einer besseren Steuernorm, so dass sie direkt noch Steuern sparen! Alle mit ABE, Montageteile, Einbaubescheinigung/Steueränderungsantrag.

 Ggf. ist gar nicht der Kat selber defekt, sondern ein Rohr o.ä. und es reicht ein Reparaturrohr oder ein Flexrohr, hier gibt es universelle und fahrzeugspezifische Lösungen.

 Bitte beachten:
 Bei Anfragen ist sehr hilfreich, wenn folgende Angaben gemacht werden können:
 Marke, Modell, ggf. Typ, Hubraum, kW,
Baujahr,
 
Schlüsselnr. zu2 (alt) bzw. 2.1 (neu), Schlüsselnr. zu3 (alt) bzw. 2.2 (neu).
 Getriebeart (Schaltung oder Automatik).
 Evt. Fahrzeugidentnummer.
 Bei einigen Marken (z.B. VW, Audi etc.) ist der Motorcode (Typschild am Fahrzeug) erforderlich oder
 zumindest hilfreich.

 Fragen sie uns:           info@kat-versand.de
 

 NEU!!! NEU!!! NEU!!! Jetzt auch bei uns: KAT-REPARATUREN (durchgeführt  bei einem deutschen Hersteller von Katalysatoren)

 Dabei wird das Kat-Gehäuse aufgetrennt und der defekte Monolith durch einen Neuen ersetzt.

 Wir benötigen vorab per Mail folgende Daten:

 den Fahrzeugschein (Scan, Bild, Foto etc.)
 Fotos der gesamten Katanlage
 ggf. auch OE Nummer (originale Teilenummer).

 Nach Zusendung der Unterlagen können wir Ihnen ein Angebot erstellen. Dieses Angebot kann aber nur unter Vorbehalt abgegeben werden, da wir den Monolithen (Anzahl der Zellen) und den Zustand der Anlage (Gehäuse, Rohre, Schweißnähte
 etc.) erst vor Ort bestimmen können.

 Sollten Sie sich für diese Art der Reparatur entscheiden, muss die Katanlage ausgebaut und eingesendet werden. Dazu erhalten Sie von uns ein Dokument mit Adresse, Auftragsnummer etc. Die Reparatur wird schnellstmöglich durchgeführt
 und der Kat an Sie zurück gesendet. Dabei erhalten Sie per Mail die Rechnung und die Sendungsverfolgung.

Zudem haben wir fertige Reparaturkatalysatoren, siehe hier unten:

 

BMW 530i / 540i E34 Motor M60
BMW 730i / 740i E32 Motor M60

Preis: 525,00 Euro pro Seite, 1020,00 Euro zusammen.
Preis inkl. MwSt. inkl. Porto.
Für 100,00 Euro pro Seite, 180,00 Euro zusammen kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.

Mercedes G320 W463  155 + 158kW

Preis: 698,00 Euro.
Preis inkl. MwSt. inkl. Porto.
Für 150,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.

Mercedes 300SL / 300SL-24 / SL320 R129
                  140kW + 170kW

Preis: 1060,00 Euro.
Preis inkl. MwSt. inkl. Porto.
Für 180,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.

Mercedes 400E / E420 / 500E / E500
                  500E AMG / E60 AMG

Preis: 1020,00 Euro.
Preis inkl. MwSt. inkl. Porto.
Für 180,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.

Für die Modelle 400E / E420 / 500E / E500 kann auch ein komplett einbaufertiger Umrüst-Kat auf Euro2 angeboten werden. Siehe hier.

Ein häufiger Grund für ein vorzeitiges Versagen des Katalysators ist eine Überhitzung. Dies kann durch eine fehlerhafte Gemischaufbereitung oder Zündanlage geschehen. Dabei schmilzt die Keramik und der Monolith zerfällt. Im Bild sind diese Schmelzphasen sehr gut zu sehen. In so einem Fall nutzt es also nichts, nur den Kat zu erneuern. Dieser würde nicht lange halten.

Reparaturkat BMW E34 E32 V8 Bilder
Reparaturkat G320 Bild
Reparaturkat 300SL SL320 R129 ebay
Reparaturkat 400 420 500 AMG W124 ebay
Kat defekt